Home 9 Leistungen 9 Therapie 9 Zahnsanierungen & Zahnextraktionen

Zahnsanierungen & Zahnextraktionen

In unserer Praxis werden Zahnsanierungen bei Hunden und Katzen mehrmals wöchentlich durchgeführt.

Das Katzen- und das Hundegebiss kann viele verschiedene Erkrankungen aufweisen. In den meisten Fällen wird das dentale Röntgen unter Narkose angewendet, um Erkrankungen der Zahnwurzeln und des Kiefers zu diagnostizieren (COHAT).

Der häufigste Befunde beim Hund ist Zahnstein der zu schmerzhafter Parodontose und Parodontitis führt. Auch kommt es häufig vor, dass ein Zahn abbricht oder dass beim Zahnwechsel ein Milchzahn nicht ausfällt und die normale Entwicklung des Gebisses behindert.

Katzenzähne sind sehr anfällig für FORL, eine Erkrankung bei der die Zähne aufgelöst und teilweise durch Zahnfleisch oder Knochen ersetzt werden. Diese Umbauprozesse sind sehr schmerzhaft und diese Zähne müssen extrahiert werden.

Im Gegensatz zur landläufigen Meinung kommen unsere Haustiere sehr gut auch mit Zahnlücken bzw. gänzlich ohne Zähne klar, da sie meist mit Fertigfutter gefüttert werden, was den Kauvorgang erleichert.

Sie benötigen einen Termin?

Terminsprechstunde

Mo – Fr 10 – 14 Uhr
und 15 – 19 Uhr

Sa 10 – 12 Uhr

Dienstags Katzensprechstunde,
Termine nur nach Vereinbarung

Telefonische Erreichbarkeit

Mo – Fr 9 – 19 Uhr
Sa 10 – 12 Uhr

EC-Zahlung ist bei uns selbstverständlich möglich!
Die Leistungen in der Tierarztpraxis an den Poller Wiesen werden gemäß GOT Gebührenordnung für Tierärzte abgerechnet. Auf Ihrer detaillierten Quittung finden Sie alle Positionen dargestellt.